Hallo, Besucher der Thread wurde 274 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Maikinho10 am

S9(+) Recovery installieren (Erste Schritte+S9(+) Rooten)

  • Hallo liebe SamFreaks Gemeinde,

    heute möchte ich mich dem Thema "Wie bekomme ich TWRP bzw die Recovery Funktion auf mein Samsung S9 (+)" widmen

    Dies wird benötigt um später ein Custom Rom eurer Wahl zu installieren, es ist der eigtl wichtigste Punkt um überhaupt beginnen zu können.


    Die Schritte sind für die Flat (S9) und Plus (S9+) Variante exakt gleich. BIS AUF DIE SPÄTERE AUSWAHL DER RICHTIGEN DATEI, dazu komme ich aber später.


    Bevor wir beginnen sichert alle eure Daten die auf dem Handy sind (SD Karte ausgenommen) auf dem PC oder der SD Karte


    So dann wollen wir mal beginnen:


    Was wird benötigt:

    - Odin Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - Samsung USB Driver Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - WIndows PC OHNE installierter Samsung Software

    - Euer S9(+) auf 100% geladen

    - Ein Datenkabel / USB Kabel

    - Das RICHTIGE TWRP, HIER AUFPASSEN Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.     Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - Entweder ihr habt euch schon eine Rom ausgesucht dann diese oder ihr möchtet das Gerät nur rooten dann diese Datei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auf eurer SD Karte



    Vorbereitung auf eurem Handy:

    - Geht in eure "Einstellungen" und unter den Reiter "Geräteinformationen"

    - Nun auf die Anzeige "Buildnummer" mehrmals schnell tippen, bis "Entwicklereinstellungen" wurden freigeschaltet erscheint

    - Nun zurück in "Einstellungen" solltet ihr einen neuen Punkt "Entwickleroptionen" finden diesen anklicken

    - Runterscrollen bis USB Debugging da steht, schauen das dieses aktiviert ist

    - Jetzt noch dem Punkt OEM Unlock suchen und diesen ebenfalls aktivieren


    Los geht´s:

    - Installiert die Samsung USB Driver

    - Handy ausschalten und per 3 Tasten Kombo Starten (Power Button+Bixby Button+Volume runter)

    - Nun erscheint ein blauer Screen auf dem Handy bei dem ihr einmal auf Volume Hoch drückt, nun seid ihr im Download Modus

    - Odin entpacken und Odin starten, Datenkabel anschließen

    - Nachdem die Treiber installiert wurden sollte nun ein COM Feld in Odin leuchten

    - Wählt nun in Odin mit Klick auf AP die richtige TWRP Datei aus

    - Wechselt unter Settings und wählt NUR F.Reset Time

    - Nun Start drücken und warten bis COM Feld grün wird und PASS erscheint

    - Jetzt müsst ihr schnell sein. Drückt wieder die 3 Tasten Kombo bis euer Smartphone aus geht und wechselt in dem Moment in dem das Display schwarz wird sofort von Volume runter auf Volume hoch

    - Sollte das Telefon nun normal starten dann bitte wieder bei Schritt 2 beginnen und das nächste mal schneller sein :)

    - Erscheint aber ein blaues TWRP Logo habt ihr alles richtig gemacht, nun sollte etwas mit Swipe to allow Modifications kommen, dies bitte machen

    - Willkommen im TWRP, eurem neuen Dreh- und Angelpunkt zum Thema Custom Rom


    Nun unterscheiden wir 2 Wege:

    Weg 1, ich möchte nur Root Zugriff auf meinem Handy

    - Wählt auf den Reiter WIPE, wählt Advanced Wipe und wählt ausschließlich Data aus, starten fertig

    - Mit Back wieder zurück auf Anfang und den Reiter Install wählen

    - Nun auf Select Storage, wählt eure SD Card und dort die Magisk Datei aus, diese flashen (Swipe to confirm flash)

    - Nun seht ihr im Terminal des TWRP wie euer Kernel gerooted wird, nach Abschluss nur noch Reboot

    - Willkommen in eurem gerooteten neuen Smartphone

    - Öffnet die App Magisk Manager und überprüft das Magisk installiert wurde


    Weg 2, ich möchte direkt eine Custom Rom installieren

    Bitte in den nächsten Thread (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) wechseln

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Zufällige Partner

Exodusnick